Zwölf Monate nach dem ursprünglichen Austragungsort wird die Europameisterschaft schließlich im Juni stattfinden.
Und es verspricht ein hochkarätiges Ereignis zu werden, da Europas bester Wettkampf um den Pokal gewinnt, den Portugal und Cristiano Ronaldo 2016 gewonnen haben.
Lesen Sie unten, um mehr über die einzelnen Gruppen, Länder und Hauptakteure zu erfahren.
Gruppe A - Italien, Schweiz, Türkei, Wales
Italien
Weltrangliste: 10
Trainer: Roberto Mancini
Schlüsselspieler: Marco Verratti
Profil: Die Italiener konnten sich nicht für die Weltmeisterschaft 2018 qualifizieren, aber es gab keine Probleme, ihren Platz für den Euro zu reservieren, und mit einer aufstrebenden Gruppe junger Talente könnten sie dunkle Pferde für das Turnier sein.
Schweiz
Weltrangliste: 16
Trainer: Vladimir Petković
Schlüsselspieler: Granit Xhaka
Profil: Die Schweizer sind mehrjährige Qualifikanten für große Turniere, haben aber Schwierigkeiten, in der Ko-Phase an den größeren Nationen vorbeizukommen. Viel wird von Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri abhängen.
Truthahn
Weltrangliste: 32
Trainer: Şenol Güneş
Schlüsselspieler: Çağlar Söyüncü
Profil: Die Türken haben im Qualifying einen berühmten Sieg gegen Frankreich verbucht und können aus dieser Gruppe aussteigen, wenn sie einen zuverlässigen Torschützen haben.
Wales
Weltrangliste: 18
Trainer: Ryan Giggs
Schlüsselspieler: Gareth Bale
Profil: Wie immer bei den Walisern werden alle Augen auf Gareth Bale gerichtet sein. Er spielte zusammen mit Aaron Ramsey bei der EM 2016 und wenn beide fit sind, hat Wales zwei Weltklasse-Matchwinner.
Sie können auch lesen EM 2021 Top-WettquotenGruppe B - Belgien, Dänemark, Finnland, Russland
Belgien
Weltrangliste: 1
Trainer: Roberto Martinez
Schlüsselspieler: Kevin de Bruyne
Profil: Das hochrangige Team mit einer Fülle an Qualität, insbesondere im letzten Drittel. Aber diese goldene Generation von Spielern muss liefern und zumindest die letzten vier erreichen.
Dänemark
Weltrangliste: 12
Trainer: Kasper Hjulmand
Schlüsselspieler: Christian Eriksen
Profil: Die Dänen, die als Favoriten den zweiten Platz in der Gruppe belegen werden, haben mit Kasper Schmeichel, Andreas Christensen, Pierre-Emile Højbjerg und Christian Eriksen ein starkes Rückgrat. Es wird gespannt sein, wie sich der Barcelona-Stürmer Martin Braithwaite verhält.
Finnland
Weltrangliste: 55
Trainer: Markku Kanerva
Schlüsselspieler: Teemu Pukki
Profil: Die Finnen haben sich zum ersten Mal in ihrer Geschichte für ein großes Turnier qualifiziert. Der Kader hat nicht viele Spieler in den großen europäischen Ligen, schreibt sie aber nicht ab.
Russland
Weltrangliste: 39
Trainer: Stanislav Cherchesov
Schlüsselspieler: Aleksandr Golovin
Profil: Nach dem Höhepunkt des Halbfinales im Jahr 2008 sind die Russen in der Gruppenphase der letzten beiden Ausgaben gestürzt. Sie werden schwer zu brechen sein, aber die Torerzielung bleibt ein Problem.
Das könnte Sie auch interessieren EM 2021 Top-Wettquoten
Gruppe C - Österreich, Niederlande, Nordmakedonien, Ukraine
Österreich
Weltrangliste: 23
Trainer: Franco Foda
Schlüsselspieler: David Alaba
Profil: In David Alaba haben die Österreicher einen der erfahrensten und vielseitigsten Spieler des Wettbewerbs. Während das Quecksilbertalent von Marko Arnautović immer zu Magie fähig ist.
Niederlande
Weltrangliste: 14
Trainer: Frank de Boer
Schlüsselspieler: Memphis Depay
Profil: Virgil van Dijk steht vor einem Wettlauf gegen die Zeit, um für den Euro bereit zu sein, aber wenn er verfügbar ist, steigen die Chancen auf niederländischen Erfolg erheblich. Mit einem Rückgrat von Matthijs de Ligt, Georginio Wijnaldum, Frenkie de Jong und Memphis Depay ist die Qualität auf dem ganzen Weg.
Nordmakedonien
Weltrangliste: 65
Trainer: Igor Angelovski
Schlüsselspieler: Goran Pandev
Profil: Die Mannschaft mit dem niedrigsten Rang im Turnier. Wie Finnland haben sie sich zum ersten Mal in ihrer Geschichte für ein großes Turnier qualifiziert. Leeds 'Ezgjan Alioski wird eine wichtige Figur sein.
Ukraine
Weltrangliste: 24
Trainer: Andriy Shevchenko
Schlüsselspieler: Oleksandr Zinchenko
Profil: Die Ukraine beendete die Qualifikation über Portugal und sollte als dunkles Pferd ernst genommen werden, wenn sie aus der Gruppe hervorgeht. Die Ukrainer, die vom legendären Stürmer Andriy Shevchenko geführt werden, sind diejenigen, die es zu beobachten gilt.
Gruppe D - Kroatien, Tschechische Republik, England, Schottland
Kroatien
Weltrangliste: 11
Trainer: Zlatko Dalić
Schlüsselspieler: Luka Modric
Profil: Die Kroaten wurden bei der Weltmeisterschaft 2018 als Finalisten geschlagen und können immer noch eine Reihe erfahrener Spieler zur Führung ihres Angebots heranziehen. Luka Modric ist jetzt vielleicht 35 Jahre alt, aber weiterhin ein Weltklasse-Betreiber im Mittelfeld.
Das könnte Sie auch interessieren EM 2021 SpielplanTschechien
Weltrangliste: 42
Trainer: Jaroslav Šilhavý
Schlüsselspieler: Tomas Soucek
Profil: Tomas Soucek war eine Offenbarung für West Ham in der Premier League und die Tschechen hoffen, dass er dieses Niveau auf den Euro bringen kann.
England
Weltrangliste: 4
Trainer: Gareth Southgate
Schlüsselspieler: Harry Kane
Profil: "Angriff ist die beste Form der Verteidigung" sollte der Satz in Gareth Southgates Kopf sein. Es besteht keine Notwendigkeit für Konservatismus, wenn England Harry Kane, Marcus Rashford, Raheem Sterling, Jadon Sancho und Phil Foden anrufen kann. Ein Halbfinale ist eine Mindesterwartung.
Schottland
Weltrangliste: 48
Trainer: Steve Clarke
Schlüsselspieler: Andrew Robertson
Profil: Es ist bedauerlich für Schottland, dass in Andrew Robertson und Kieran Tierney zwei brillante Linksverteidiger um eine Position kämpfen. Steve Clarke muss einen Weg finden, das Beste aus beiden Spielern herauszuholen, damit Schottland durch diese knifflige Gruppe kommt.
Gruppe E - Polen, Slowakei, Spanien, Schweden
Polen
Weltrangliste: 19
Trainer: Jerzy Brzęczek
Schlüsselspieler: Robert Lewandowski
Profil: Robert Lewandowski hat sich als einer der besten Stürmer der Welt auf Vereinsebene erwiesen, aber bei internationalen Wettbewerben hat er Mühe, diese Form zu wiederholen. Er hat offensichtlich nicht das gleiche Qualitätsniveau wie Polen, aber es gibt genug, um aus dieser Gruppe herauszukommen.
Slowakei
Weltrangliste: 34
Trainer: Štefan Tarkovič
Schlüsselspieler: Milan Škriniar
Profil: Die Slowaken haben sich auf Kosten Nordirlands durch die Playoffs qualifiziert, aber es fehlt ihnen ein verlässlicher Torschütze, um aus dieser Gruppe herauszukommen.
Spanien
Weltrangliste: 6
Trainer: Luis Enrique
Schlüsselspieler: Sergio Ramos
Profil: Gewinner der Euro 2008 und 2012, aber die Spanier fielen im Achtelfinale bei den letzten Euro und der Weltmeisterschaft aus. Wenn sie loslegen, bleiben sie eine Freude zu sehen und sind nicht zu unterschätzen.
Schweden
Weltrangliste: 20
Trainer: Jan Andersson
Schlüsselspieler: Alexander Isak
Profil: Die Schweden haben die Gruppenphase bei den Euro seit 2004 nicht mehr hinter sich gebracht, aber die Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic könnte der Auslöser für einen Auftritt in den Ko-Runden sein.
Gruppe F - Frankreich, Deutschland, Ungarn, Portugal
Frankreich
Weltrangliste: 2
Trainer: Didier Deschamps
Schlüsselspieler: Kylian Mbappe
Profil: In Kylian Mbappe hat Frankreich den Thronfolger von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi als nächstbesten Spieler der Welt. Die Franzosen sind zwar nicht immer augenschonend, haben aber Stärke in der Tiefe und eine siegreiche Mentalität, die sie wieder auf den Weg bringen kann.
Deutschland
Weltrangliste: 13
Trainer: Joachim Low
Schlüsselspieler: Serge Gnabry
Profil: Dies wird Low's letztes Turnier mit den Deutschen sein und er wird sich auf einem High beugen wollen. Nach ihrem Zusammenbruch bei der Weltmeisterschaft 2018 ist eine neue Gruppe junger Talente entstanden, die jedem Probleme bereiten können.
Ungarn
Weltrangliste: 40
Trainer: Marco Rossi
Schlüsselspieler: Dominik Szoboszlai
Profil: Leider könnten die Ungarn Kanonenfutter für ihre etablierteren Gruppengegner sein. Nicht schwer geschlagen zu werden ist das Beste, auf das sie hoffen können. Wäre ein Wunder, wenn sie der Gruppe entkommen würden.
Portugal
Weltrangliste: 5
Trainer: Fernando Santos
Schlüsselspieler: Cristiano Ronaldo
Profil: Die Titelverteidiger sind nicht das auffälligste Team, aber ihr Kader ist voller Talente, jung und erfahren. Ein Team, das sich mit Größen wie Cristiano Ronaldo, Bruno Fernandes, Bernado Silva, Joao Cancelo und X rühmen kann, muss respektiert werden.